Archiv für die Kategorie „Radstrecken“

Vogtländische Radwanderstrecke

mxBreak
Hallo,

der ausgebaute Radweg von der S 303 in Taltitz bis Falkenstein, mit all seinen vielen Pollern, und den ca. 2 bis 3 % Steigung / Gefälle find ich sehr gut. Das Ganze hin u. zurück,

kommen schon mal schnell 20 … 30 km zusammen. Als Alternative für all Jene die kein Freund von langen monotonen Läufen, vielleicht auch späteren schmerzenden Gelenken u. Knochen sind, ist so ein Radweg sehr willkommen.

Weis denn schon jemand ob eine weitere Bauphase geplant ist? Gibt es schon Bauziele für weitere Anbindungen an Falkenstein oder auch Taltitz, vielleicht auch über Plauen ?

In Plauen soll es ja auch schon Teilstrecken geben, in der Nähe vom Bauhaus, Lochbauer Heng usw.. Hat da schon jemand Erfahrungen auf der Strecke ? Sind dort viele Steigungen zu bewältigen, wenn ja, wieviel % etwa ? Wisst Ihr noch was Neues an Radstrecken ?

Viele Grüße mxBreak

>> :-| “Spaß ist, wenn man trotzdem lacht … !” :wink:   <<

Beiträge
Gesetze Aktuell